Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Kommentar

Der nächste Hammer

Der nächste Lockdown kommt bald: Die Lokale bleiben zu, der Handel schließt wieder.(c) Getty Images (Getty Images)
  • Drucken
  • Kommentieren

Es kommt der dritte Lockdown. Ein neuerlicher Versuch. Wirklich retten wird uns langfristig nur die Impfung.

Die Regierung führt uns in den dritten Lockdown – kurz nach dem zweiten. Die Zahlen sind nach diesem zwar gesunken, aber nicht weit genug nach unten. Einen Monat lang soll Lockdown III nun dauern, gemildert durch die Weihnachtsferien, mit der Option, sich eine Woche vor dem voraussichtlichen Ende freitesten zu lassen.

Ist das gut? Schlecht? Durchdacht? Oder einfach ein weiterer Versuch nach dem Trial-and-error-Prinzip? Nun eben mit sanftem Zwang.