Das Jahr 2020 hat uns viel abverlangt. Ein Jahr, das wir uns alle etwas anders vorgestellt haben, hat die heimischen Unternehmen vor enorme Herausforderungen gestellt. Die Corona-Krise zeigt deutlich, dass wir SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen die ersten Ansprechpartner der heimischen Wirtschaft sind! Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben wir uns für schnelle und unbürokratische Hilfe stark gemacht. SteuerberaterInnnen und WirtschaftsprüferInnen sind rund um die Uhr, oft über ihr eigenes Limit hinaus, für die heimische Wirtschaft im Einsatz und haben die von der Regierung geschnürten Kurzarbeits-, Härte- und Hilfsfonds-Regelungen für Unternehmen effizient umgesetzt. Ihrem unermüdlichen Engagement und ihrer Expertise ist es zu verdanken, dass die heimische Wirtschaft lebensfähig bleibt. Sie sind die stillen Helden, die effizient und verlässlich hinter den Kulissen gearbeitet haben.
Wir werden auch 2021 weiterhin Verantwortlichkeit zeigen und die betroffenen Unternehmen bestmöglich durch die Krise navigieren.
Hinweis:
Alle weiteren Kommentare von EntscheidungsträgerInnen finden Sie unter dem redaktionellen Vorwort von "Presse" Chefredakteur und Herausgeber Rainer Nowak.