Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Tennis

Thiem und die beste Saison seiner Karriere

FILE PHOTO: Pictures of the Year
Sportliche Lichtblicke in einer dunklen Zeit: Dominic Thiem hat im Jahr 2020 ein neues Kapitel Tennisgeschichte aufgeschlagen.Action Images via Reuters
  • Drucken
  • Kommentieren

Dominic Thiem spielte in der Pandemie-Saison besser Tennis denn je. Doch dieses Kapitel österreichischer Sportgeschichte soll nur ein Startschuss gewesen sein.

Es mag ein Sportjahr gewesen sein, „in dem alle verloren haben“, wie die „New York Times“ unlängst titelte. Und doch steht Dominic Thiem am Ende als Gewinner da. Nach einer denkwürdigen Saison, in der sich der 27-jährige Lichtenwörther in die Geschichtsbücher des Weltsports katapultiert hat. Allen Turnier-Blasen, den ständigen Coronatests und den menschenleeren Centre Courts zum Trotz.