Anzeige
Kommentare zum Jahreswechsel

ÖGUSSA – Die erste Adresse wenn es um Edelmetalle geht

Die ÖGUSSA wurde 1862 in Wien gegründet und ist Österreichs Marktführer in Edelmetallverarbeitung und Recycling. Die verwendeten Edelmetalle stammen zum größten Teil aus dem eigenen Recycling von in Europa gesammeltem Altmaterial. Solcherart ressourcenschonend wiedergewonnene Edelmetalle sind jeder Art von Minenmaterial ethisch und in Bezug auf die Umweltauswirkungen weit überlegen. ÖGUSSA Goldbarren „Made in Austria“ als Investment - umsatzsteuerfrei erwerben Gold wird seit jeher als Krisenwährung gesehen und nach wie vor in unsicheren Zeiten als „sicherer Hafen“ bezeichnet. Wir leben derzeit in einer sich sehr schnell wandelnden Zeit und wahrscheinlich kann niemand eine seriöse geopolitische Vorhersage treffen. Die Nachfrage nach physischen Gold ist nach wie vor sehr hoch.

Am Produktionsstandort in Wien werden Goldbarren in 11 Größen von 1 bis 1.000 Gramm hergestellt. Bevorzugt werden derzeit der Unzen-, 50 g und 100 g Barren. Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Feingoldbarren bis EUR 9.999,- auch anonym erworben werden können.

Hinweis:

Dieser Kommentar erscheint als Teil der Serie "Kommentare zum Jahreswechsel".

Alle weiteren Kommentare von EntscheidungsträgerInnen finden Sie unter dem redaktionellen Vorwort von "Presse" Chefredakteur und Herausgeber Rainer Nowak.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.