Bundesliga-Analyse

Nächste Vorlage für die Wachablöse

GEPA pictures
  • Drucken

Nach Sturm und Admira fügt WAC Salzburg mit dem 3:2 die dritte Saisonniederlage zu. Anstatt zu profitieren, leckt Rapid weiter seine Wunden und Lask vergibt den Sieg gegen Austria. Wird Salzburg am Ende doch wieder Fußballmeister?

Salzburg/Wien. Wenn Seriensieger Salzburg in der Bundesliga tatsächlich so richtig Schwächen zeigte, dann war es in dieser Herbstsaison. Freilich hatten die „Bullen“ weiterhin Topspieler zur Auswahl, doch es fehlte ein Goalgetter wie es Erling Håland war. Auch schien die Abwehr nicht mehr so sattelfest wie in den Jahren zuvor.

Ramalho patzte noch mehr, vor allem wurde Torhüter Stanković öfters bezwungen als gedacht. Muss man der Doppelbelastung mit der Champions League Rechnung tragen? Ist das auf Offensive ausgelegte System durchschaut worden, weil Gegner nicht mehr nur mauern und auf den entscheidenden Konter warten, sondern mitunter selbst hoch gegen den Ball pressen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.