2020 - ein Jahr voller Herausforderungen, die wir trotz aller Widrigkeiten gut gemeistert haben. Wir haben das Jahr mit einer sehr erfolgreichen Kapitalerhöhung gestartet und haben es mit dem Ankauf zweier erstklassiger, nachhaltiger Bürogebäude in Bukarest ebenso erfolgreich beendet. Zudem haben wir es in einem Jahr der Krise geschafft, positive Ergebnisse zu präsentieren. Insofern blicke ich dankbar auf die vergangenen Monate zurück und voller Zuversicht nach vorne - wir sind bestmöglich darauf vorbereitet, bereits 2021 wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren. Was COVID-19 angeht, ist es ja absehbar, dass auch in Österreich bald mit dem Impfen begonnen werden wird und damit die psychologischen Voraussetzungen für eine nachhaltige Erholung der Konjunktur gegeben sind.
Ich bin also zuversichtlich, dass es in jeder Hinsicht sehr bald wieder spürbar bergauf gehen wird und wir uns Schritt für Schritt unserem gewohnten Leben zuwenden können. Davon werden auch die Kapitalmärkte profitieren! Bis dahin arbeiten wir weiter mit vollem Einsatz, prüfen Akquisitionsmöglichkeiten und bereiten uns darauf vor, die kommenden Chancen zeitnah zu nutzen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen gesunden Start in ein hoffentlich friedvolles Jahr 2021!
Hinweis:
Alle weiteren Kommentare von EntscheidungsträgerInnen finden Sie unter dem redaktionellen Vorwort von "Presse" Chefredakteur und Herausgeber Rainer Nowak.