Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Lockdown

Milliardenausfälle im Handel

Relativ gute Umsätze gab es am Wochenende in den Bezirksstädten. Hier die Grazer Innenstadt.
Relativ gute Umsätze gab es am Wochenende in den Bezirksstädten. Hier die Grazer Innenstadt.APA/INGRID KORNBERGER
  • Drucken
  • Kommentieren

Der stationäre Einzelhandel hat heuer bereits Dutzende Schließtage hinter – und noch einige vor sich. Das Weihnachtsgeschäft drehte die angespannte Situation nicht.

Wien. Menschenmassen, die in Geschäften herumwuseln, Schlangen an den Kassen bilden und sich durch die Straßen schieben. Normalerweise sind die Einkaufsmeilen in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester prall gefüllt. Große Teile der Bevölkerung befinden sich zu dieser Jahreszeit auf Urlaub und haben Zeit, Geschenke umzutauschen und Gutscheine einzulösen.