Marktausblick

„2020-er Jahre werden von Asiens Wachstum geprägt sein“

Der Schwerpunkt nun Richtung Asien verlagern. Im Bild eine Anzeigetafel mit Börsenkursen in Tokyo.
Der Schwerpunkt nun Richtung Asien verlagern. Im Bild eine Anzeigetafel mit Börsenkursen in Tokyo.REUTERS
  • Drucken

Fidelity-Kapitalmarktstratege Carsten Roemheld rechnet 2021 mit gleichbleibenden Indexständen, es dürfte aber umgeschichtet werden.

2020 war ein katastrophales Jahr für die Weltwirtschaft, aber ein gutes Jahr für Aktien. Vor allem die großen US-Indizes haben in den vergangenen Monaten neue Rekordhochs hingelegt, europäische Aktien sind zumindest glimpflich aus der Krise gekommen. Aber passt das zusammen?

„Die Aktienmärkte nehmen nicht Stellung zum Status quo, sondern schauen sich die nächste Zukunft an“, sagte Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege von Fidelity International, zur „Presse“. Und die nächste Zukunft sehe dank der großen Unterstützung durch Regierungen und Zentralbanken nicht schlecht aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.