Programm

(Fast) wie immer: Warten auf Weihnachten

REUTERS
  • Drucken

Auch wenn ein Kino- oder Tiergartenbesuch heuer wegfällt: Möglichkeiten, die Stunden bis zur Bescherung ohne Langeweile zu verbringen, gibt es in Wien nicht nur für Last-Minute-Shopper. Von Eislaufen bis Museumsbesuch  – ein kleiner Überblick.

Heuer ist alles ein bisschen anders – so auch das Warten auf das Christkind: Die Zeit am 24. Dezember vergeht erfahrungsgemäß besonders für (und mit) kleinen Kindern besonders langsam. Die Möglichkeiten, die Wartezeit bis zur Bescherung zu verkürzen, sind heuer zwar etwas eingeschränkt – langweilig muss einem aber trotzdem nicht werden.

Einige der bewährten Programmpunkte gibt es freilich heuer nicht: Kinos und Theater haben geschlossen, auch ein letzter Besuch auf einem der Adventmärkte fällt heuer aus. Und der Tiergarten Schönbrunn sowie das Haus des Meeres dürfen laut jüngster Verordnung nun doch nicht wie erhofft aufsperren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.