Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl

Die Königin der Nacht

Briefe an Amalia: Tanzen um Mitternacht und eine Wurst auf dem Parkett.

Das einzige Buch, das Deine Eltern zur Vorbereitung aufs Elternsein lasen, stammt von einer Engländerin namens Helen Moon, die wir ehrfürchtig Helen nannten. Helen sagt auf vielen Seiten eines: Routine ist das Um und Auf. Zur gleichen Zeit schlafen legen, zu den gleichen Zeiten füttern. Anfangs hielten wir uns an ihre Ratschläge, als wären sie in Stein gemeißelt. Auch wenn es uns nicht immer gelang, weil Du nicht immer wolltest, was Helen uns ans Herz gelegt hatte, ernteten wir bald die Früchte: Du schläfst gut und regelmäßig, von sieben Uhr abends bis sieben Uhr morgens.