Spazieren gehen - im Jahr 2020 eine der wenigen erlaubten Tätigkeiten
Studien

Das Jahr der neuen Sichtweisen

Das Jahr 2020 geht zu Ende. Zeit für Meinungsumfrage-Institute und Forscher, Bilanz zu ziehen. Ein Ergebnis: Wir schätzen die Zeit mit Familie und Freunden, haben uns Geld erspart, vermissen Kultur mehr als Sport – und meistern die Pandemie mit zunehmendem Alter leichter.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit ziehen wir Bilanz. Auf Facebook, Twitter und Instagram reihen sich lustige Bilder an Bilder. Wie jene Zeichnung von einem Liebhaber, der sich 2019 noch unterm Fensterbrett versteckte, als es an der Tür klopfte. 2020 hängt dort nun eine ganze Partygesellschaft, weil die Polizei vor der Tür steht. Wenigstens ist uns der Humor nicht vergangen.

Mehr erfahren

Eine Frau laeuft entlang einer mit Weihnachtsbeleuchtung geschmueckten Strasse im Nebel in Niesky, 11.12.2020. Die saech
Stimmungsbild

Corona hat Österreichern die Zuversicht genommen

Der IMAS-Neujahrsumfrage zufolge herrscht die schlechteste Grundstimmung seit 1972. Auch der Ausblick auf 2021 ist düster.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.