Lockdown

Wie tauscht man jetzt Geschenke um?

MGO
  • Drucken

Der Ansturm auf die Geschäfte, um Weihnachtsgaben umzutauschen, muss heuer warten. Der Handel versprach Kulanz – aber welche Rechte stehen den Kunden zu?

Alles ist ein bisschen anders diesmal. Selbst der nachweihnachtliche Run auf die Geschäfte – zum Geschenke-Umtausch und wegen des beginnenden Schlussverkaufs – fällt wegen des Lockdowns vorerst flach. Aber welche Folgen hat das für Händler und Kunden? Kann man auch noch Ende Jänner ungeliebte Geschenke umtauschen? Und was gilt ganz generell für den Einkauf per „Click & Collect“, den einige Händler für die Zeit der verordneten Geschäftsschließungen anbieten?

Werden Umtausch-Fristen wegen des Lockdowns verlängert?

Ein Großteil der Händler werde Kulanz üben und freiwillig eine längere Umtauschmöglichkeit einräumen, kündigte Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will vor Weihnachten an. Zumindest bis Ende Jänner wird ein Umtausch daher wohl oft möglich sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.