Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Lockdown

Wie tauscht man jetzt Geschenke um?

MGO
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Ansturm auf die Geschäfte, um Weihnachtsgaben umzutauschen, muss heuer warten. Der Handel versprach Kulanz – aber welche Rechte stehen den Kunden zu?

Alles ist ein bisschen anders diesmal. Selbst der nachweihnachtliche Run auf die Geschäfte – zum Geschenke-Umtausch und wegen des beginnenden Schlussverkaufs – fällt wegen des Lockdowns vorerst flach. Aber welche Folgen hat das für Händler und Kunden? Kann man auch noch Ende Jänner ungeliebte Geschenke umtauschen? Und was gilt ganz generell für den Einkauf per „Click & Collect“, den einige Händler für die Zeit der verordneten Geschäftsschließungen anbieten?