Let´s make money

Mit diesen sechs Aktien setzt man schon jetzt auf den Post-Corona-Boom

Der Welthandel wird sich normalisieren. Unter anderem werden Reedereien davon profitieren.
Der Welthandel wird sich normalisieren. Unter anderem werden Reedereien davon profitieren.(c) imago images/MiS (via www.imago-images.de)
  • Drucken

Wer Entwicklungen von 2021 erahnen will, sollte sich vor falschen Propheten hüten. Am ehesten wird eine Normalisierung im Konsum kommen - und eine Fortsetzung jüngster Trends. Mit diesen sechs Papieren ist man dafür gut gerüstet.

Anschaulicher hätte das Paradox des Jahres 2020 nicht abgebildet werden können. Da blickt die Menschheit angesichts der Coronakrise auf ein Katastrophenjahr epochalen Ausmaßes und immer mehr Teile der Welt gehen wieder in den Lockdown. Und was machen die Aktienmärkte? Sie klettern in den letzten Handelstagen noch schnell auf neue Allzeithochs. Sogar der deutsche Dax. So widersprüchlich wie das Jahr war, hat es also auch geendet. Bei den Notenbanken und den Regierungen müssen sich die Börsianer für die Geldflut bedanken – und bei den Impfstoffentwicklern, die als Hoffnungsträger die Märkte beflügeln.

Ein spezieller Ausblick auf das Neue Jahr, wie es anlässlich des Jahreswechsels halt so üblich ist, mag ein schönes Ritual sein. Für Börsianer aber hat das Ganze eigentlich etwas Überflüssiges. Denn im Grunde beschäftigt sie sich ja immer mit der Zukunft. Was gestern war ist Schnee von gestern. Ja, man kann aus der Vergangenheit neue Erkenntnisse gewinnen. Und man kann aus eigenen Verhaltensfehlern lernen. Aber gehandelt wird immer die Zukunft.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.