Drehbuch

Autor für neuen "Star Wars"-Film von Marvel-Produzent Feige gefunden

Aus seiner Feder soll der neue Film aus dem "Star Wars"-Universum stammen: Drehbuchautor Michael Waldron.
Aus seiner Feder soll der neue Film aus dem "Star Wars"-Universum stammen: Drehbuchautor Michael Waldron.(c) Getty Images for Disney (Alberto E. Rodriguez)
  • Drucken

Für das neue Projekt, zu dem bisher noch nicht viele Details bekannt gegeben wurden, soll Michael Waldron das Drehbuch schreiben.

Marvel-Erfolgsproduzent Kevin Feige (47) hat offenbar einen Autor für sein geplantes "Star Wars"-Projekt gefunden. Michael Waldron, der zuletzt das Skript für "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" lieferte, soll als Drehbuchautor an Bord sein, wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Deadline.com" am Donnerstag berichteten. Waldron ist auch Mitproduzent und Verfasser der neuen Marvel-Serie "Loki" beim Streamingdienst Disney+ mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle.

Feige und Lucasfilm hatten 2019 die Pläne für den noch titellosen Film aus dem "Star Wars"-Universum bekanntgegeben. Das Projekt ist weitgehend unter Verschluss. Im Dezember hatte Disney unter anderem neue "Star Wars"-Serien und zwei neue Sternenkrieger-Kino-Projekte angekündigt. "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins soll "Star Wars: Rogue Squadron" für einen Kinostart im Dezember 2023 inszenieren. Zudem ist ein noch titelloser "Star Wars"-Spielfilm unter der Regie des Neuseeländers Taika Waititi ("Thor: Tag der Entscheidung") geplant.

Kevin Feige gehört zu den einflussreichsten Produzenten Hollywoods. Er ist für Blockbuster wie die "Avengers"-Reihe, "Iron Man" oder "Spider-Man" verantwortlich

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.