Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Börse

Was jetzt für Themenfonds spricht

Fernunterricht gab es 2020 weltweit.
Videokonferenzen fanden mit Kindern oder mit dem Chef statt.Getty Images/Mint Images RF
  • Drucken
  • Kommentieren

Von Internetsicherheit bis Medizintechnik – manche Branchen profitieren von der Pandemie. Das eröffnet Anlagechancen, und zwar auch abseits der etablierten Großkonzerne.

Mit dem Beginn des neuen Jahres steht einmal mehr die Coronapandemie im Fokus. Und damit auch der Einsatz moderner Technologien, ohne die weder die Arbeit von zu Hause aus möglich wäre noch beispielsweise der Onlinehandel, der für viele Waren derzeit die einzige Einkaufsmöglichkeit darstellt. Der Schutz virtueller Netzwerke rückt in diesem Umfeld ebenfalls in den Mittelpunkt, denn die Zahl der Hackerangriffe hat während der Coronakrise deutlich zugenommen.