Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Deutschland

Die Kanzlerträume des Jens Spahn

Gesundheitsminister Jens Spahn strebt nach Höherem. Dem CDU-Politiker werden Kanzlerambitionen nachgesagt.
Gesundheitsminister Jens Spahn strebt nach Höherem. Dem CDU-Politiker werden Kanzlerambitionen nachgesagt.imago images/Future Image
  • Drucken
  • Kommentieren

Im Kampf um den CDU-Vorsitz beschied sich der Gesundheitsminister mit der zweiten Reihe. Mit seiner Popularität wuchsen aber auch die Ambitionen als Kanzlerkandidat.

Wien/Berlin. Als omnipräsenter Gesundheitsminister hat Jens Spahn einen der Sprüche des Jahres 2020 geprägt. „Wir werden einander in ein paar Monaten wahrscheinlich viel verzeihen müssen“, sagte er über die Fehler und Defizite in der Coronakrise. Das Diktum wird den 40-jährigen CDU-Politiker noch lang begleiten, und zu Jahresbeginn holte es Spahn nun ein.