Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Indien

Die größte Impfaktion der Welt

„Wir sind bereit, wann immer der Impfstoff uns erreicht“, sagt Anita Shenoy, Ärztin und Professorin an der HBT-Medizinhochschule.
„Wir sind bereit, wann immer der Impfstoff uns erreicht“, sagt Anita Shenoy, Ärztin und Professorin an der HBT-Medizinhochschule.Imago Images
  • Drucken
  • Kommentieren

In Indien läuft die Impfkampagne demnächst an. Eine gigantische Herausforderung in einem Land mit 1,3 Milliarden Einwohnern. Benachrichtigt werden die Bürger per Mobiltelefon.

Der rote Teppich ist für den Testlauf im Corona-Impfzentrum von Mumbais öffentlichem Cooper-Krankenhaus ausgerollt. Ein paar Hundert Meter hinter den Toren der Einrichtung steht seit diesem Freitag alles bereit. Pfeile auf dem Boden weisen den Weg zu einem der zehn Impfräume, die in den kommenden Tagen bis zu 2000 Einwohnern Mumbais am Tag zur Verfügung stehen, um die erste Impfdosis gegen eine Infektion mit Sars-CoV-2 zu erhalten. „Wir sind bereit, wann immer der Impfstoff uns erreicht“, sagt Anita Shenoy, Ärztin und Professorin an der HBT-Medizinhochschule, die sich auf dem Gelände des Krankenhauses befindet.