Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Megatrend

Wie man mit Energiesparen richtig Geld verdient

Das Licht ausknipsen, wenn man ein Zimmer verlässt.
Das Licht ausknipsen, wenn man ein Zimmer verlässt.Getty Images/Imagezoo
  • Drucken
  • Kommentieren

Effizienz beim Energieverbrauch ist ein wichtiger Beitrag zum Erreichen der Klimaziele. Firmen, die darauf spezialisiert sind, haben eine aussichtsreiche Zukunft vor sich. Welche von ihnen sollten Anleger in den Blick nehmen?

Wien. Das Licht ausknipsen, wenn man ein Zimmer verlässt; den Kühlschrank von Eisschichten befreien; die Fenster dichten lassen: Es scheint auf den ersten Blick nicht viel – aber jeder Einzelne kann sehr wohl dazu beitragen, den Klimawandel zu stoppen. Energieeffizienz ist dabei ein wichtiger Faktor, zumal noch das Gros der Energie aus fossilen Quellen bzw. aus Kernenergie stammt. Aber auch bei erneuerbarer Energie gilt: Die billigste und beste ist die, die gar nicht erst verbraucht wird.