Neues Jahr, neue Firma

Wie man gute Firmennamen findet

  • Drucken

Cerhadil Branzowkovich Rechtsanwälte ist kein guter Firmenname. ZTE Smartphones auch nicht. Und die Apotheken Apotin, Apovia und Apotix werden leicht verwechselt.

Hurra, wir gründen! Erste Hürde: der Firmenname. Eingängig soll er sein, aber ungewöhnlich. Einen Hinweis auf die Geschäftstätigkeit soll er geben, aber dehnbar sein, falls die sich ändert. Wobei alles relativ ist: Apple ist kein Obsthändler und funktioniert auch.

Namen zu entwickeln, ist ein eigener Beruf. Mark Leiblein und Gila Dassel machen damit ihr Geld. In ihrer Firma Namestorm entwickelten sie eine Methode, die leicht nachzumachen ist, aber die grauen Zellen fordert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.