Wiener Linien

Wie kann man Tickets schneller kontrollieren?

1972 waren Fahrscheine in Wien noch aus Papier. Mittlerweile sind viele Tickets digital, und die Wiener Linien wollen sie nun schneller kontrollieren.
1972 waren Fahrscheine in Wien noch aus Papier. Mittlerweile sind viele Tickets digital, und die Wiener Linien wollen sie nun schneller kontrollieren.Votava / Imagno / picturedesk.co
  • Drucken

Die Fahrscheinkontrolle dauert bei digitalen Tickets auf dem Handy länger als bei analogen, sagen die Wiener Linien. In einem Wettbewerb wollen sie nach Lösungen suchen lassen.

Die Fahrscheinkontrolle der Wiener Linien soll schneller und effizienter werden. Vor allem die Kontrolle der zunehmend häufiger verwendeten Digitaltickets kostet noch zu viel Zeit. Daher ruft man nun in einem internationalen Wettbewerb kreative Köpfe dazu auf, an der Lösung mitzuarbeiten.

1 Wo genau liegt das Problem, das die Wiener Linien lösen wollen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.