Ibiza-Affäre

U-Ausschuss startet mit Kathrin Glock in zweite Halbzeit

APA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Frau des Waffenproduzenten soll wegen von ihr geäußerter Corona-Befürchtungen in separatem Raum befragt werden.

Der parlamentarische Ibiza-Untersuchungsausschuss geht nach einer Pause über Weihnachten und Neujahr am Dienstag mit Kathrin Glock als Auskunftsperson in die zweite Halbzeit. Die Frau des Waffenproduzenten Gaston Glock, der als vermeintlicher Parteispender von Ex-Vizekanzler und -FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache im Ibiza-Video genannt worden war, soll wegen der von ihr geäußerten Befürchtungen einer Corona-Ansteckung in einem separaten Raum befragt werden.

Neben Glock sind am Dienstag auch der Kabinettschef Gernot Blümels, Clemens-Wolfgang Niedrist und der ehemalige Novomatic-Manager Martin Schwarzbartl zu angeblichem Postenschacher und mutmaßlichem Gesetzeskauf rund um die Casinos Austria sowie dem Glücksspielkonzern Novomatic geladen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kathrin Glock beschwert sich über ihre Befragung im U-Ausschuss.
U-Ausschuss

Glock legt beim VfGH Beschwerde über Krisper ein

Kathrin Glock beklagt "unsachliche und persönliche Angriffe" der Neos-Fraktionsführerin im U-Ausschuss.
Brief

Kathrin Glock beschwert sich bei Leonore Gewessler

Abberufung aus Aufsichtsrat sei „höchst befremdlich“.
Kathrin Glock am Dienstag vor dem Auftritt im U-Ausschuss.
Kommentar

Als Frau Glock sich selbst ins Out schoss

Ein bizarrer Auftritt im U-Ausschuss, der die Grünen erleichtert.
Kathrin Glock
Meta-Nachrichten

U-Ausschuss: Befragung von Kathrin Glock teils skurril

Weil sie einen "langen Heimweg" vor sich habe, bat Kathrin Glock die Abgeordneten, von wiederholenden Fragen abzusehen. Norbert Hofer hat sie übrigens im Tierheim kennengelernt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.