Show-Legende

Magier Siegfried leidet an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium

(c) imago images/ZUMA Wire (via www.imago-images.de)
  • Drucken

Der bösartige Tumor sei zwar entfernt worden, habe aber schon gestreut.

Der Magier und Tigerdompteur Siegfried Fischbacher leidet laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Der bösartige Tumor sei zwar entfernt worden, es bestehe aber keine Aussicht auf Heilung, berichtete die Zeitung am Dienstag. Gemeinsam mit seinem Kollegen und Partner Roy Horn hatte der 81-Jährige mit Tiger- und Löwendressuren Weltruhm erlangt. Im Mai 2020 starb Roy im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion.

Die Operation zur Entfernung des Tumors bei Siegfried habe zwölf Stunden gedauert, berichtete "Bild". Der Krebs habe jedoch bereits gestreut. Siegfried verbringt seinen Lebensabend demnach auf seinem Anwesen "Little Bavaria" in Las Vegas, wo er täglich einen Priester empfängt und von zwei Hospizschwestern versorgt wird.

Siegfried und Roy hatten sich 1957 an Bord eines Kreuzfahrtschiffs kennengelernt. Ende der 60er-Jahre gaben sie in Las Vegas ihr Showdebüt. Ab 1990 gehörten sie zum festen Programm des berühmten Hotels Mirage in Las Vegas. Das Magierduo zog sich nach einem dramatischen Unfall im Oktober 2003 aus dem Showgeschäft zurück, bei dem Roy Horn während einer Vorstellung von einem weißen Tiger im Genick gepackt und schwer verletzt worden war.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Siegfried & Roy

Magier Siegfried Fischbacher ist tot

Der Magier und Tierdompteur soll im Alter von 81 Jahren in Las Vegas verstorben sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.