Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Mountain Women's Talk

Die Filme machende Freeriderin

Sandra Lahnsteiner war zehn Jahre lang als Konditionstrainerin von Anna Veith tätig.
Sandra Lahnsteiner war zehn Jahre lang als Konditionstrainerin von Anna Veith tätig.(c) Thomas Marzusch
  • Drucken
  • Kommentieren

Sandra Lahnsteiners Leidenschaft ist seit jeher das Skifahren. Dabei rückt sie seit einigen Jahren Frauen ins Rampenlicht – in Filmen und in Gesprächen.

Gut zwölf Jahre ist die Initialzündung her: Damals stand Sandra Lahnsteiner in dem österreichischen Freeride-Film „Made in Austria“ vor der Kamera – als einzige weibliche Athletin unter Männern, die auf ihren Skiern abseits der markierten Pisten durch den Pulverschnee staubten. „Ich war da in einer glücklichen Lage, aber das war mir nicht genug“, sagt sie. „Ich wollte mit mehr Mädels Ski fahren – und habe mir gedacht, dazu müssen wir andere inspirieren.“