Patent

Megayacht Indah mit ausklappbarem Heck

Opalinski Design House
  • Drucken

Mit einem patentierten Verfahren, das die Heckschotten ausklappen lässt, verdoppelt sich der Platz an Deck der Megayacht Indah.

Mehr ist mehr und größer ist auch besser. Das ist das Motto vieler Superreicher, wenn es um Yachten geht. Das weiß zumindest das Designstudio Opalinski Design House aus Florida zu berichten, deren neues Projekt „Indah“ entwickelt wurde, um der erhöhten Nachfrage an Megayachten über 100 Metern gerecht zu werden.

Mit einer Länge von 120 Metern würde Indah, was auf Indonesisch so viel wie „Schöne“ bedeutet, zu den dreißig längsten Superyachten der Welt gehören. Dafür muss sie jedoch erst einmal gebaut werden.

Aber nicht nur ihre Größe, sondern auch ihre Ausstattungshighlights haben es in sich. So wurde ein System patentiert, das es erlaubt, die Heckschotten (die Seiten des Bootes am Heck) nach außen zu drehen und so zusätzlich Platz an Deck zu schaffen. Laut den Designern lässt sich die Größe der Badeplattform damit fast verdoppeln.

Das System des ausklappbaren Hecks wurde patentiert.
Das System des ausklappbaren Hecks wurde patentiert. Opalinski Design House
Durch das schlanke Designer der Yacht lassen sich Ozane überqueren.
Durch das schlanke Designer der Yacht lassen sich Ozane überqueren. Opalinski Design House

Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Fitnessstudio und eine Sauna, aber auch eine Suite mit privatem Achterdeck-Balkon und Whirlpool. Und natürlich darf der obligatorische Hubschrauberlandeplatz - es besteht zudem die Möglichkeit, eine Hubschraubergarage unter Deck einzubauen - nicht fehlen.

Die schlanken Linien der Yacht machen es möglich, Ozeane mit Komfort und Sicherheit zu überqueren, versprechen die Entwickler. Die Höchstgeschwindigkeit der Indah soll 24 Knoten betragen.

"Das Design betont Innovation und vorausschauendes Denken und behält dabei die Dynamik, Eleganz und Romantik eines echten Ozeanschiffs bei“, sind sich die Designer sicher.

(chrile )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.