Ballsaison

Aus dem Takt gekommen

Thomas Schäfer-Elmayer leitet die Tanzschule Elmayer seit 33 Jahren.
Thomas Schäfer-Elmayer leitet die Tanzschule Elmayer seit 33 Jahren. Clemens Fabry
  • Drucken

Kaum Kurse und Händeschütteln als Fauxpas: Die Krise bereitet dem Tanzschulleiter und Benimm-Profi Thomas Schäfer-Elmayer schlaflose Nächte.

Eigentlich herrscht zu dieser Zeit Hochsaison in der Tanzschule Elmayer. In den Sälen würden nun Jugendliche ihren ersten Walzer lernen und etliche Ballproben stattfinden. Aber heuer: „Absolute Stille“, sagt Thomas Schäfer-Elmayer, der die bekannte Tanzschule leitet. „Es ist das komplette Gegenteil vom üblichen Zustand zu dieser Zeit, in der die Ballsaison sonst tobt.“


Für die Tanzschule gibt es ein Betretungsverbot, Unterricht darf wegen der Pandemie nicht stattfinden. Das bereitete Schäfer-Elmayer monatelang schlaflose Nächte. „Im September war ich wirklich fast so weit, dass ich gesagt habe, wir können ohne Einnahmen nicht mehr lang weitermachen. Dann wurden wir aber durch neue staatliche Zuschüsse entlastet.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.