Lokalkritik

Unter 20 Euro: W. A. Sanchez

W. A. Sanchez
W. A. SanchezSanchez
  • Drucken

Im neuen W. A. Sanchez auf der Währinger Straße gibt es Burritos, Tacos, Bowls und sogar Hot Dogs – mit recht bunten, aber guten Füllungen. Zum Mitnehmen.

Jeder Epoche ihre Speisen, möchte man meinen. Aber das gilt wohl eher langfristig gesehen. Denn dass die Pandemie irgendeinen Einfluss auf unsere kulinarischen Vorlieben hat, kann man nicht gerade behaupten. Das zeigt allein der schon sehr lang und wohl noch weiterhin bestehen bleibende Burger-Boom. Natürlich kommt dem Fast Food die Konzentration auf Take-away gelegen. Aber die Palette erweitert sich. Denn auch Burritos, die schon vor der Krise vermehrt angeboten wurden, halten sich. Wenn dieser Tage jemand ein Lokal eröffnet, dann bietet er oder sie sehr oft Burritos, Tacos oder anderes mexikanisches Fingerfood an.

So wie auch die Herren, die das neue W. A. Sanchez am Beginn des äußeren Teils der Währinger Straße eröffnet haben. Das Lokal ist recht großzügig gestaltet und würde dazu einladen, Platz zu nehmen. Aber man ist auch dankbar, wenn es etwas zum Mitnehmen gibt. Und das geht hier recht flott und ohne Vorbestellung (die natürlich dennoch möglich ist). Das Angebot ist einfach erklärt: Burritos, Tacos, Hot Dogs und Bowls mit stets denselben Füllungen. Aber keine Sorge, langweilig wird das nicht, immerhin ist die Auswahl an Füllungen groß, ganz zu Schweigen von den Beilagen und Saucen, die hineinkommen. Von Pulled Pork über BBQ Chicken oder faschiertem Rindfleisch bis zu zwei vegetarischen Varianten (Süßkartoffel-Falafel oder Gemüse) reicht die Auswahl. Ist das einmal gewählt, will der freundliche Herr wissen, ob man „mit alles“ will, scharf und welche Sauce. Aber man kann nicht viel verkehrt machen, es schmeckt eigentlich alles, allen voran Burritos und Tacos, die teils auch mit getrockneten Kräuter- und Blütenmischungen garniert werden. Hot Dogs mögen dann doch nicht so ganz zu Pulled Pork und Salsa Roja passen. Aber auch die sind nicht schlecht, nur ungewohnt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.