Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
„Renaulution“

Renault: Kommt die Rückkehr des „Pfefferarschs“?

Guter Anfang: Design-Studie eines kommenden, rein elektrischen Renault R5.
Guter Anfang: Design-Studie eines kommenden, rein elektrischen Renault R5.Werk
  • Drucken
  • Kommentieren

Für die „Renaulution“ hat man sich bei Renault etwas Nettes einfallen lassen: Ein zumindest stilistisches Comeback des Klassikers R5. Und wie sehen die Pläne für Alpine aus?

Der Mailänder Luca de Meo, 53, vermochte schon bei der VW-Tochter Seat die Geschicke zu wenden, nun soll er das Kunststück bei Renault wiederholen. Seit Sommer 2020 im Amt, präsentierte de Meo nun seinen Strategieplan, den er „Renaulution“ nennt. Mit Revolutionen kennt man sich ja aus in Frankreich.