Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Viele Skilehrer nutzen die Zeit und produzieren derzeit Erklärvideos, weil der klassische Unterricht wie hier derzeit nicht möglich ist.
Premium
Online-Skischule

Ski fahren lernen vom Sofa aus

Skilehrer Klaus Mair hat bereits vor 13 Jahren eine Online-Skischule gegründet, in der er Erklärvideos und Video-Analysen anbietet. Die Österreicher hätten noch Potenzial beim Lernwillen.

Es gibt wohl kaum eine Freizeitaktivität, die dieser Tage nicht in das Internet verlegt wird. Von Yoga und Gymnastik über den virtuellen Spieleabend oder Whisky-Verkostung bis hin zum kulturellen Angebot wie Theater, Oper oder Konzerte. Ski fahren zählt allerdings nicht zu den Tätigkeiten, an die man als Erstes denkt, wenn es darum geht, sie virtuell abzuhalten. Aber auch das geht, wenn auch ein bisschen anders als gedacht.