US Football

Je älter Tom Brady wird, desto besser wirft er

imago images/ZUMA Wire
  • Drucken

NFL-Football. Tampa Bay erlebt dank Quarterback-Ikone Tom Brady ein Hoch, steht im Conference-Finale und träumt vom Super-Bowl-Sieg im eigenen Stadion. Für den Veteran und sechsfachen Champion, 43, wäre es die finale Krönung.

Tampa Bay. Ziehen Amerikaner für gewöhnlich erst in der Pension in den „Sunshine State“ Florida, erlebt der 43 Jahre alte Quarterback Tom Brady hier gerade seinen zweiten Frühling. Im Sommer 2019 hatte er die New England Patriots verlassen, um bei den Tampa Bay Buccaneers ein neues Kapitel NFL-Geschichte zu schreiben. Und mit dem 30:20-Sieg gegen die New Orleans Saints trennt Bradys Klub nur noch ein Sieg vom so erhofften Finale daheim.

Denn die Super Bowl 2021 steigt am 7. Februar im Raymond James Stadium, der Heimstätte von Tampa Bay. Noch nie gelang es einem Gastgeber, Amerikas wichtigsten Sporttitel auf eigenem Boden auch zu gewinnen – und Brady will, obwohl sich weiterhin viele Insider das schier Unmögliche nicht vorstellen wollen – genau das erreichen. Als Hinterlassenschaft.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.