Wirtschaft

Wie viel Geld kostet die Krise?

Die Coronapandemie sorgt für die größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Staaten reagierten darauf mit milliardenschweren Hilfsprogrammen. Mit unterschiedlichen Effekten.

Wien. Zumindest drei weitere Wochen wird Österreich im Lockdown verharren. Das ist seit diesem Wochenende Gewissheit. Für die heimische Wirtschaft bedeutet das neuerlich einen schweren Schlag.

Und auch die Politik wird wieder kräftig in die Tasche greifen müssen, um die angekündigten neuen und die Verlängerung der bestehenden Hilfen zu finanzieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

26.12.2020 / Patscher Alm im Winter, Patscherkofel, Patsch, Tirol, Austria / verschneite Alm gesperrt / Auswirkungen du
Konjunktur

Trotz Verlängerung des Lockdowns soll 2021 Erholung bringen

Der Ausfall der Wintersaison versetzt der Wirtschaft einen Dämpfer. Er kann aber ausgebügelt werden.
++ THEMENBILD ++ CORONA: LOCKDOWN
Leitartikel

Wir brauchen ein Ausstiegsszenario aus den Coronahilfen

Eine Alternative zu den Milliardenhilfen für die Wirtschaft gibt es aktuell nicht. Aber langsam muss man überlegen, wie man das Programm beenden kann.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.