Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Stadtbild

Brueghel, Kunststoff und ein Schneetag am Maurer Wald

Seltenes Wintervergnügen: Georgenberg, Wien Liesing.wf
  • Drucken
  • Kommentieren

Wintergewimmel, pandemiegerecht, oder: Wenn's ausnahmsweise wieder weiß wird in Wien.

So weit ist es ja noch nicht gekommen, dass Schnee in Wien so selten wäre wie Regen in der Wüste. Andererseits lässt sich nicht (oder nicht mehr) behaupten, winterliches Weiß sei hierorts eine Selbstverständlichkeit, ja schlimmer noch: Dass Weiß die Leitkolorierung unserer kältesten Jahreszeit sei, erfährt man am Donaustrand allenfalls aus alten Fotografien, in Wirklichkeit trägt hier der Winter schon seit Längerem bevorzugt ein schmutziges Graubraun als Modefarbe der Saison.