Netflix

Aus "Tiger King" bekannter Jeffrey Lowe muss Tiere abgeben

Jeffrey Lowe
Jeffrey Lowe(c) Netflix
  • Drucken

Der aus der Netflix-Serie bekannte Lowe muss wegen mutmaßlicher Tierquälerei einen Großteil seiner Tiere abgeben, befand ein Gericht.

Der aus der Netflix-Serie "Tiger King" bekannte Privatzoo-Direktor Jeffrey Lowe soll wegen mutmaßlicher Tierquälerei einen Großteil seiner Großkatzen abgeben. Das habe ein US-Gericht entschieden, teilte das US-Justizministerium am Dienstag in Washington mit.

Richter John Heil habe angeordnet, dass Lowe und seine Frau alle Großkatzenbabys, die jünger als ein Jahr sind, und deren Mütter an die zuständigen Behörden übergeben müssen, die sie dann artgerecht unterbringen würden. Den Lowes wirft das Justizministerium einen "schockierenden Missachtung der Gesundheit und des Wohlergehens ihrer Tiere sowie des Gesetzes" vor.

Lowe - eine der schillernden Gestalten aus der Reality-Show "Tiger King: Großkatzen und ihre Raubtiere" - hatte den Privatzoo im Bundesstaat Oklahoma von seinem früheren Geschäftspartner Joe Exotic übernommen. Exotic sitzt mittlerweile im Gefängnis, weil er einen Mörder angeheuert haben soll, um die Tierschützerin Carole Baskin umzubringen. In der Netflix-Serie waren mehrere Inhaber von Privatzoos in den USA vorgestellt worden, die Tiger und Löwen unter fragwürdigen Bedingungen züchten und halten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILES-US-ENTERTAINMENT-TELEVISION-NETFLIX-TIGERKING
Netflix-Serie

Nicolas Cage spielt in neuer TV-Serie den "Tiger King"

Die Dokuserie über Joe Exotic, genannt "Tiger King“, wurde für Netflix zum Überraschungserfolg. Die Geschichte des ehemaligen Privatzoobesitzers, der inzwischen im Gefängnis sitzt, soll nun verfilmt werden.
1
Doku-Serie

„Tiger King“: Geschäfte, Waffen, Frauenfeindlichkeit

Netflix feiert mit der Doku-Serie „Großkatzen und ihre Raubtiere“ einen ungeahnten Erfolg. Dabei ist die Serie hochproblematisch – und bemerkenswert aufschlussreich.
Wachstum

Coronakrise beschert Netflix einen Rekordansturm

Weltweit seien 15,8 Millionen zahlende Kunden hinzugekommen, teilte der US-Konzern am Dienstag nach Börsenschluss mit.
Joe Exotic, wie er sich selber nennt, mit einem seiner Tiger. Mittlerweile sitzt er im Gefängnis.
Netflix

„Tiger King“: Der Mensch ist dem Menschen ein Tiger

Wie ticken private Raubtier-Züchter? Die Doku-Serie „Tiger King“ blickt in Abgründe – und unterhält.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.