Noten

Das Zeugnis wird erst nach den Ferien verteilt

Symboldbild: Auch die Schulnachricht sollen nur die wenigsten Schüler während des Lockdowns abholen.
Symboldbild: Auch die Schulnachricht sollen nur die wenigsten Schüler während des Lockdowns abholen.APA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Nur die Schüler, die vor einem Schulwechsel stehen, sollen die Schulnachricht rechtzeitig abholen können. Es soll eine „milde Benotung“ geben.

Bereits am Freitag in einer Woche endet in Wien und Niederösterreich für die Schulen das Semester. (In den restlichen Bundesländern passiert das eine Woche später.) Ein Zeugnis, also konkret eine Schulnachricht, wird es auch diesmal, trotz Corona, geben. Verteilt soll es aber erst später werden. Diese Pläne hat das Bildungsministerium auf Nachfrage der „Presse“ bestätigt.

Das Distance Learning wurde bis zu den Semesterferien verlängert. Die Schüler befinden sich derzeit also im Heimunterricht. Für das Abholen des Zeugnisses sollen sie auch nicht extra in die Schulen gebeten werden. Deshalb wird die Schulnachricht erst in den ersten zwei Tagen nach den Ferien verteilt. So will es das Ministerium. (In mancher Bildungsdirektion dürften aber auch noch andere Pläne kursieren.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.