Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Ticker-Nachlese

Joe Biden ist neuer US-Präsident

Der Demokrat Joe Biden wurde am Mittwoch 46. Präsident der Vereinigten Staaten. „Die Presse“ berichtete live.

Joseph Robinette Biden Jr. legte am 20. Jänner 2021 unter besonderen Vorzeichen den Amtseid ab und wurde Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: nach wochenlangen Versuchen seines Vorgängers, Donald Trump, seine Wahl als Betrug darzustellen; nach einem Sturm von Trump-Anhängern auf den US-Regierungssitz, das Kapitol. Nach beinahe einem Jahr Coronavirus-Krise. Und nach einer Wahl, bei der Biden einen Rekord aufstellte: Mehr als 84 Millionen US-Amerikaner stimmten für ihn. Noch nie konnte ein Präsidentschaftskandidat in den USA so viele Stimmen auf sich vereinen. „Die Presse“ berichtete live über die Ereignisse rund um die Inauguration am Kapitol in Washington, D. C.