Amtseinführung

Patriotischer Neubeginn in Blau und Violett

Symbolkräftig und bedeutungsschwanger war die Amtseinführung des 46. US-Präsidenten Joe Biden auch in modischer Hinsicht.

An Pathos und Patriotismus fehlte es der Amtseinführung des 46. US-Präsidenten Joe Biden naturgemäß nicht. Was den historischen und symbolkräftigen Akt noch unterstrich: die Mode. Schon im Vorfeld wurde spekuliert, was die Protagonisten des großen Tages tragen werden. Kein Detail wurde dabei dem Zufall überlassen, denn die Bilder gehen um die Welt. 

Wie schon vorher durchsickerte, entschied sich Joe Biden für einen Anzug des US-amerikanischen Designers Ralph Lauren. Seit Nancy Reagan ist es eine Selbstverständlichkeit, heimische Designer bei diesem Ereignis in den Vordergrund zu stellen. 2021 umso mehr, denn das Coronavirus schwächte auch die Textilbranche in den USA massiv. Deshalb wurde diesmal auch der Produktionsstandort in die Presseaussendung mitaufgenommen: Der Anzug wurde etwa in der Hickey-Freeman-Fabrik in Rochester im Bundesstaat New York gefertigt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.