Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Subtext

Clubhouse, das neue elitäre Social Radio

imago images/photothek
  • Drucken
  • Kommentieren

Die neue Social-Chat-App Clubhouse ist das Medium der Lockdown-Stunde: Es bietet unendliche Berieselung, jeder kann mitreden.

Thomas Gottschalk tat sich bei seinem ersten Auftritt im Clubhouse zuerst etwas schwer, das Mikrofon und somit Gehör zu finden. Eingeladen hatten ihn der deutsche Blogger Sascha Lobo und dessen Lebensgefährtin und Journalistin, Jule Wasabi, um über die sich rasant verändernde Medienwelt und noch mehr über Gottschalks Leben zu sprechen. Aber als der Moderator, der 1971 seine Karriere beim Radio begonnen hat, nach einer halben Stunde Wartezeit endlich für die 5000 Anwesenden im digitalen Raum zu hören war, war er nicht mehr zu stoppen.