Spektakulär

Wohnen im Big Apple: inmitten japanischer Kunst, inklusive 360-Grad-Panoramablick

Das von Hiroshi Sugimoto designte Apartment erstreckt sich über das gesamte 79. Stockwerk - mit der Adresse: 432 Park Avenue, New York City.

Aktuell zu haben ist dieses knapp 750 Quadratmeter große Apartment an der Premiumadresse 432 Park Avenue in New York City. Die vom Künstler Hiroshi Sugimoto designte Luxuswohnung erstreckt sich über das gesamte 79. Stockwerk und bietet einen spektakulären 360-Grad-Panoramablick auf den Big Apple.

Das Apartment befindet sich in einem der höchsten Wohnhäuser der Welt.
Das Apartment befindet sich in einem der höchsten Wohnhäuser der Welt.(c) H5 Property/Engel & Völkers Market Center New York City
Die Räume in traditionell-japanischer Ästhetik scheinen über der pulsierenden Stadt zu schweben.
Die Räume in traditionell-japanischer Ästhetik scheinen über der pulsierenden Stadt zu schweben. (c) H5 Property/Engel & Völkers Market Center New York City

Die Wohnung befindet sich in dem vom Star-Architekten Rafael Viñoly entworfenen Wolkenkratzer auf der Park Avenue 432. Das 426 Meter hohe Gebäude auf quadratischem Grundriss wurde 2015 fertiggestellt.

Küche mit Blick über die Stadt.
Küche mit Blick über die Stadt.(c) H5 Property/Engel & Völkers Market Center New York City

Das Apartment verfügt über einen großzügigen Wohnbereich, fünf Schlafzimmer, fünf Badezimmer, sowie zwei zusätzliche Studio Apartments. Von jedem der Räume aus geben die drei mal drei Meter großen Fenster den spektakulären Blick auf den Hudson- und East River, den Atlantischen Ozean und den Central Park frei.

Steinplatten aus Tokio im Badezimmer.
Steinplatten aus Tokio im Badezimmer.(c) H5 Property/Engel & Völkers Market Center New York City
Klare Linienführung und traditionelle Materialien.
Klare Linienführung und traditionelle Materialien.(c) H5 Property/Engel & Völkers Market Center New York City

Das Design des kunstvoll gestalteten Apartments besticht durch eine klare Linienführung und den Einsatz traditioneller Materialien in Anlehnung an die Kultur Japans. Verwendet wurden unter anderem 1000 Jahre altes Zedernholz, jahrhundertealte Steinplatten aus Tokio und original Japanischer Shikkui-Putz.

Der „Floating Inner Garden“.
Der „Floating Inner Garden“.(c) H5 Property/Engel & Völkers Market Center New York City

Das Herzstück des Apartments bildet eine permanente Kunstinstallation von Sugimoto, der „Floating Inner Garden“: Zwei circa 100 Jahre alte Bonsai-Bäume, gepflanzt zwischen rechteckigen Komatsu-Steinen. Für den Verkauf zeichnet Noel Berk, Immobilienberaterin vom Engel & Völkers Mercedes Berk Team im Market Center New York City verantwortlich. Der Kaufpreis dürfte im mehrstelligen Bereich liegen.

(tr)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.