Pizzicato

VdB – das Musical

In Washington wurde diese Woche „Joe Biden – das Musical“ aufgeführt.

In den Hauptrollen Lady Gaga und Jennifer Lopez. Es war sehr schön, aber einige waren doch enttäuscht, weil Arnold Schwarzenegger mit seinem Schwert nicht aufgetreten ist.

So wie nahezu alles, was in den USA seinen Ausgang nimmt, wird auch das über den Atlantik schwappen. Alexander Van der Bellen freut sich schon auf „VdB – das Musical“. David Schalko schreibt bereits am Libretto, Hubert von Goisern wird singen, Christian Kolonovits dirigieren. Wird doch Norbert Hofer nächster Präsident, könnte Andreas Gabalier die Hauptrolle übernehmen. Es sei denn, seine Freundschaft mit dem „Falter“ intensiviert sich weiter – dann wird daraus leider nichts. In der ÖVP will man Sebastian Kurz auch für die Präsidentschaftswahl aufstellen, immerhin ist er der Einzige seit Jahrzehnten, der in der Lage ist, eine bundesweite Wahl zu gewinnen. Früher einmal wäre Nina Proll in dem Fall für die Bundeshymne gesetzt gewesen. Aber wegen Corona ist auch hier eine gewisse Entfremdung eingetreten.

Peter Hacker hat sich für die Kurz-Inauguration dann schon einmal die Rolle des Bernie Sanders reserviert. Es sei denn, es kommt doch das Musical „Pam“ zur Aufführung. Dann hätte er anderes vor. (oli)

Reaktionen an: oliver.pink@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 23.01.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.