Urschitz meint

Wie man Kindern die Zukunft verbaut

Skilehrerkurse, aber geschlossene Schulen: Muss man das verstehen?

Gestresste Eltern fragen sich, seit reihenweise Skilehrer-Ausbildungs-Coronacluster auffliegen, welche Logik (oder welche Idiotie) dahinterstecken mag, dass man in Zeiten der Pandemie Skilehrer in Hunderter-Rudeln ausbilden darf. Aber Schüler nicht in die Schule lässt. Beziehungsweise sie dort nicht regulär unterrichtet. Die Antwort könnte sein, dass der Tourismus ein systemrelevanter Wirtschaftsfaktor ist. Und Skilehrer ein Teil davon. Probleme machen sich da sofort am BIP bemerkbar.

Bei der Schule, deren Systemrelevanz natürlich noch viel größer ist, ist dieser Zusammenhang vordergründig nicht so klar. Die Folgen zeigen sich erst mittel- bis langfristig. Dann aber ordentlich.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.