Unternehmen

US-Konzern kauft Wiener Start-up

Paul (l.) und Julian Zehetmayr haben 2015 das Unternehmen Apilayer gegründet. Nun hat es der US-Konzern Idera gekauft.
Paul (l.) und Julian Zehetmayr haben 2015 das Unternehmen Apilayer gegründet. Nun hat es der US-Konzern Idera gekauft.Martin Pacher
  • Drucken

Julian und Paul Zehetmayr haben ihre Firma Apilayer an das US-Unternehmen Idera verkauft. Es ist bereits der zweite große Start-up-Deal der Zehetmayr-Brüder.

Wien. Die Brüder Julian und Paul Zehetmayr haben schon Erfahrung im Gründen und Verkaufen erfolgreicher Start-ups. Als Schüler hatte Julian Zehetmayr das Start-up Mobfox gegründet, das Werbung für mobile Apps adaptiert. 2014 verkaufte er es um 17,6 Millionen Euro an den israelischen Matomy-Media-Konzern – und wurde mit 22 Jahren zum jüngsten Start-up-Millionär Österreichs.

Nun kann er sich zusammen mit seinem Bruder Paul Zehetmayr schon wieder über einen Geldsegen freuen. Mit Paul zusammen hat er nämlich 2015 ein neues Unternehmen gegründet, Apilayer. Dieses bietet ein breites Portfolio an Entwickler-Schnittstellen (APIs) an. So können Kunden bestimmte Tools, etwa Währungskurse, in ihre eigenen Anwendungen integrieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.