Wer meint, nur mit Bitcoin sein Geld schnell vervielfachen zu können und dem Hype hinterherlaufen zu müssen, irrt
Anlage

Mit diesen 28 Aktien wäre man im Vorjahr reich geworden

Wer meint, nur mit Bitcoin sein Geld schnell vervielfachen zu können und dem Hype hinterherlaufen zu müssen, irrt. 2020 gab es jede Menge Aktien, die sich mindestens so gut entwickelt haben. Und es wird heuer wieder welche geben.

Wer sich noch nicht für Bitcoin interessiert hat, werfe den ersten Stein, könnte man inzwischen fast schon sagen. Der Hype um die älteste Kryptowährung hat 2020 und speziell in den vergangenen vier Monaten schier alles in der Anlegerwelt in den Schatten gestellt. Wenig Wunder, könnte man sagen, hat die als Währung bezeichnete Anlageform im Verlauf des Jahres – auf Eurobasis – doch um 270 Prozent auf 23.747 Euro zugelegt. Vom zwischenzeitlichen Jahrestief bei 4.301 Euro zu Beginn der Coronakrise am 12. März waren es gar 452 Prozent. Und von dort ausgehend bis zum jüngsten Allzeithoch am 8. Jänner 675 Prozent.

Ist der schwankungsanfällige Bitcoin der einzige Weg zu schnellem Reichtum via Kursvervielfachung, so man einen solch riskanten Weg überhaupt in Betracht ziehen will? Mitnichten. Denn gerade 2020 hat wieder gezeigt, dass extreme Kurserfolge immer möglich sind, sofern man die entsprechenden Trends rechtzeitig erkennt. Wo aber haben solche 2020 nun stattgefunden?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weihnachtliche Farbenpracht an der Börse in New York.
Let´s make money

Diese Handvoll Aktien zeigt, was derzeit an den Börsen abgeht

Millionen neuer Anleger strömen durch die massive Geldflut an die Börse. Das treibt vor allem diese wenig beachtete Art von Aktien hoch. Der Boom könnte andauern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.