Übernahme

CA Immo: Der Mann im Hintergrund

The German lower house of parliament Bundestag is pictured in a reflection in Berlin
The German lower house of parliament Bundestag is pictured in a reflection in Berlin(c) REUTERS (ANNEGRET HILSE)
  • Drucken

Die Schlacht um die CA Immo wird härter. Ein Investor steht in Verbindung zu Cevdet Caner, dessen Firma legte eine der größten Immopleiten Deutschlands hin.

Es ist verdächtig ruhig um die CA Immo geworden. Erst gibt es großes Interesse am Tafelsilber der heimischen Immobilienbranche, und dann passiert nichts. Bis vergangenen Freitag hätte der US-Investor Starwood Capital Zeit gehabt, sein Angebot für CA-Immo-Anteile einzureichen. Das tat er aber nicht. Doch wie „Die Presse“ laut Insidern erfuhr, beantragte der Großaktionär eine Verlängerung der Frist.

Doch die Zeit drängt. Denn inzwischen klopft mit Aggregate schon der nächste Interessent an die Tür der CA-Immo-Aktionäre. Angeblich hatte Aggregate bereits im Dezember Starwood ein Angebot für seinen 30-Prozent-Teil gemacht. Der von Barry Sternlicht gegründete Immobilieninvestor – einer der größten weltweit – erteilte jedoch eine Abfuhr. Entfesselt sich nun ein Bieterkampf um die CA-Immo?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.