Immobilien-Oscars

FIABCI Prix d'Excellence Austria: Die Sieger 2020 stehen fest

Die Preisverleihung ging heuer online über die Bühne.
Die Preisverleihung ging heuer online über die Bühne.(c) pov.at
  • Drucken

Am Dienstagabend fand die Online-Preisverleihung für den begehrten Immobilienpreis statt. Fünf heimische Bauwerke zählen zu den Gewinnern.

Die Entscheidung steht fest: Am Dienstagabend wurden im Zuge einer Online-Preisverleihung der FIABCI Prix d'Excellence Austria an fünf heimische Immobilienprojekte verliehen. Die Entscheidung ist der hochkarätigen Jury diesmal sehr schwergefallen: „Alle Finalisten haben großartige Arbeit geleistet, in Österreich gibt es viel Innovationsgeist. Wir sind sehr froh, ihnen mit dem Prix d’Excellence eine Bühne geben zu können“, sagte Jury-Vorsitzender Hannes Horvath. Investoren, Architekten, Projektentwickler, aber auch Kommunen konnten ihre Bauwerke in den Kategorien Wohnen, Gewerbe, Hotel, Altbau und Spezialimmobilien einreichen. Der Award bewertet Bauwerke in ihrem gesamten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontext.

Das BUWOG Kunden- und Verwaltungszentrum in Wien gewann in der Kategorie Gewerbe, das Rondo im Wiener Prater überzeugte in der Kategorie Wohnen, das Wohnhaus Mariahilfer Straße 182 konnte die Kategorie Altbau für sich entscheiden und das Hotel und Serviced Apartements PhilsPlace in Wien die Kategorie Hotel. Bei den Spezialimmobilien gewann das Projekt „2226 Lingenau“ in Vorarlberg.

Keynotespeaker des Abends war Andreas Treichl, Chairman der Erste Stiftung. Alle fünf Gewinner wurden dem Publikum online präsentiert und mit einer innovativen Trophäe „made in Austria“ ausgezeichnet. Die junge Wiener Designerin Linda Hailing setzte den Entwirf in ein digitales Modell um. Hergestellt wurden die Trophäen vom Wiener Familienunternehmen 3D-Druckcenter im 3D-Druck Stereolithographieverfahren. Abschließend wurde sie manuell in alter Handwerkstradition mit 24 Karat Blattgold versiegelt.

Info

FIABCI (Fédération Internationale des Administrateurs de Biens Conseils Immobiliers), das weltweite Netzwerk der Immobilienberufe, besteht seit mehr als 60 Jahren und zählt rund 4000 Mitglieder in 60 Ländern. FIABCI Austria agiert als Plattform für die österreichische Immobilienwirtschaft in weltweiten Belangen und versteht sich als die internationale Ergänzung zu heimischen Immobilienverbänden. Die österreichische Landesdelegation zählt aktuell rund 175 Mitglieder.

> > > Mehr Infos unter: www.fiabci.at



(tr, 27. 1. 2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.