Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Take-Away

Thailand auf Tirolerisch

Hubert Mauracher in seinem Lokal Schönscharf
Hubert Mauracher in seinem Lokal Schönscharf(c) AKOS BURG
  • Drucken
  • Kommentieren

Musiker Hubert Mauracher hat sich in seiner Schönscharf-Miniküche auf Thailändisches spezialisiert. Jetzt gibt es dazu ein Kochbuch, bald ein zweites.

Rotes Curry mit Biorind, ein veganes grünes Jungle Curry und ein Panang Curry mit faschiertem Rind. Das waren die drei Gerichte des Tages. Es ist kurz vor 14 Uhr, die Mittagszeit ist vorbei, Hubert Mauracher hat Zeit zum Reden. „Mehr“, sagt er, „gibt's net bei uns. Es ist so eine Miniküche und es ist inzwischen dermaßen viel los, dass wir eh schon länger an der Grenze sind mit dem Kochen. Mir ist lieber, die drei Gerichte qualitativ, als ein Telefonbuch anzubieten.“