Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Matura

Die nächste Reifeprüfung

Die Maturanten in Österreich dürfen oder müssen – je nach Blickwinkel – noch mit der Zentralmatura rechnen.
Die Maturanten in Österreich dürfen oder müssen – je nach Blickwinkel – noch mit der Zentralmatura rechnen.APA
  • Drucken
  • Kommentieren

Für den Maturajahrgang 2020 hat es große Erleichterungen gegeben. Für den Maturajahrgang 2021 werden es zumindest kleine.

In Großbritannien gelten sie als Institution. Trotzdem sind die A-Levels, wie die zentrale Reifeprüfung dort heißt, schon jetzt abgesagt worden. In Zeiten von Corona will man das den Schülern nicht zumuten. Die Maturanten in Österreich dürfen oder müssen – je nach Blickwinkel – noch mit der Zentralmatura rechnen.