Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
TV-Notiz

Platter in „Tirol Heute“: Beziehungsg'schichten und Irritationssachen

„Die Beziehung zwischen Wien und Tirol passt“, sagte Günter Platter in "Tirol heute"(c) Screenshot
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter richtete sich in „Tirol heute“ an sein Volk. Bei „Willkommen Österreich“ wurde die Causa vergleichsweise milde abgehandelt.

Den ORF-Landesstudios eilt nicht gerade der Ruf voraus, besonders kritisch über das eigene Bundesland zu berichten. Böse Zungen spotten gar über „Landeshauptmann-TV“. Freilich trifft das nicht auf alle zu und sie sind ja auch in keiner einfachen Position, zwischen Nähe und Distanz. Die ganz harten Fragen überlässt man aber lieber den Kollegen anderer Formate.

Mehr erfahren