Ski-WM

Tiroler und Piefke vereint in Cortina

APA/AFP/ANDREAS SOLARO
  • Drucken

Die schnellsten Deutschen dieser WM: Ein ÖSV-Abtrünniger und ein „waschechter Preiß“.

Cortina d'Ampezzo. Andreas Sander spricht das schönste Deutsch im Weltcupzirkus. Der 31-Jährige aus dem westfälischen Ennepetal-Rüggeberg ist der aktuell schnellste deutsche Abfahrer. Das heißt, unter den gebürtigen Deutschen. Denn da ist noch Romed Baumann, der 35-jährige Tiroler, der im DSV den zweiten Frühling erlebt und seine Hochform am Donnerstag mit WM-Silber im Super-G krönte.

So sind also die größten deutschen Medaillenhoffnungen in der WM-Abfahrt am Sonntag (11 Uhr, ORF1, Eurosport2, ARD) ein ÖSV-Abtrünniger und ein Flachländer aus Nordrhein-Westfalen – oder wie das bayerische Radio einmal meinte: „ein waschechter Preiß.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.