Let's Make Money

Diese 13 Unternehmen überschütten ihre Aktionäre mit Geld

Gewinnausschüttungen sind ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg an der Börse.
Gewinnausschüttungen sind ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg an der Börse.
  • Drucken

Die Ruhe an den Börsen täuscht. Zeit, sich wieder einmal nach jenen Firmen umzusehen, die ihren Gewinn richtig großzügig mit Aktionären teilen. Wir haben 13 Dividendenperlen herausgefiltert.

In China hat nun also am Freitag auch das neue Jahr begonnen. Im Zeichen des Büffels wird es stehen, der als zielstrebig und zuverlässig gilt. Mehr oder weniger ein Bulle also, der ja an der Börse für steigende Tendenzen steht und auf ihr seit Langem schon den Ton angibt. Will man also die chinesische Symbolik über das Anlagegeschehen stülpen, sollte es heuer auch bei Aktien munter weiter bergauf gehen.

Zwischenzeitlich hat es neulich zwar nach einer Korrektur gerochen. Und Hand aufs Herz, so schlecht wäre ein maßvoller Rücksetzer nicht gewesen, damit man wieder einmal beherzter hätte zugreifen können. Denn dass der Markt in eine wirkliche Baisse kippt, ist ohnehin unwahrscheinlich. Aber mit einer Korrektur muss man inzwischen doch irgendwann rechnen. Teilweise wieder einmal Gewinne zu realisieren, kann also nicht schaden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Whitney Wolfe Herd wurde mit dem Börsengang ihres Unternehmens soeben zur Milliardärin.
Let's make money

Diese neuen Aktien wird man sich als Anleger merken müssen

Weit über 1000 junge Firmen gingen zuletzt an die Börse. Einige davon könnten richtig abheben. Wir haben 22 von ihnen herausgefiltert, auf die man künftig wird achten müssen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.