Alpine Ski WM in Cortina

Der Maurer und das Model – Italiens Ski-Asse im Paarlauf

Champagnerdusche für Südtirol: Dominik Paris (r.) und Christof Innerhofer begießen ihren Doppelsieg in Bormio (2018).
Champagnerdusche für Südtirol: Dominik Paris (r.) und Christof Innerhofer begießen ihren Doppelsieg in Bormio (2018).Marco Trovati / AP / picturedesk
  • Drucken

Dominik Paris lässt vor der WM-Abfahrt die Muskeln spielen, Christof Innerhofer wirkt wie neugeboren. Die Lokalmatadoren in Cortina sind nur auf den ersten Blick ein ungleiches Duo.

Einzig das Südtiroler Topduo hatte schon ein paar Schwünge über die „Vertigine“ (zu deutsch: Höhenangst) gezogen, bevor alle anderen nach Cortina gereist sind, um auf dieser brandneuen Piste die WM-Medaillen auszufahren. Sich bei Dominik Paris und Christof Innerhofer, den Lokalmatadoren in der heutigen WM-Abfahrt (11 Uhr, ORF1), schlau zu machen, wäre aber kein leichtes Unterfangen gewesen. „Paris will nichts sagen und Innerhofer redet so viel, dass du auch nicht alles glauben kannst“, scherzte ÖSV-Aushängeschild Matthias Mayer und hatte im Kern der Sache natürlich recht.

Paris und Innerhofer sind gänzlich verschiedene Charaktere, zumindest auf den ersten Blick. Vor allem ist den italienischen Topstars aber gemeinsam, dass sie nach bemerkenswerten Comebacks rechtzeitig zur Heim-WM wieder in Höchstform sind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Vincent Kriechmayr gewinnt Gold auch in der Abfahrt
Ski-Weltmeisterschaft

Speed-Double für Kriechmayr: Gold auch in Abfahrt

Nach seiner WM-Goldenen im Super-G in Cortina gewinnt Vincent Kriechmayr auch Gold in der Abfahrt. Mit Startnummer 1 war er eine Hundertstel schneller als der Deutsche Andreas Sander.
Die Zähne halten, der Speed stimmte: Corinne Suter ist Abfahrts- Weltmeisterin.
Ski WM in Cortina

Schweizer Medaillenregen über der Tofana

Die Eidgenossinnen dominieren auch die WM-Abfahrt. Dabei sind die meisten Trümpfe von Swiss Ski noch gar nicht ausgespielt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.